Donnerstag, Januar 08, 2009

Post Von Fire & Ice ( Britisch Kurzhaar red-white )

Hallo Frau Gottwald,

wie versprochen schicke ich nun mit dieser Email die ersten Fotos unseres
"Schnurrberts" im
neuen Zuhause. Fire& Ice hat sich schon sehr gut eingelebt.

Zuerst konnte er sich gar nicht von seinem Kuscheltier trennen und versteckte sich andauernd.
Dann aber hat er langsam in kleinen Runden die Wohnung begutachtet. Er maunzte auch schrecklich nach seinen Geschwistern. Irgendwann verstummte das Maunzen und nach einiger Zeit machten wir uns auf die Suche nach dem Kätzchen. Unser Kater meinte sich hinter dem Kleiderschrank zu verstecken.
Nach etwa zweistündiger Suche entdeckten wir ihn im dem 3 cm breiten Spalt.
Irgendwann muß er aber aus seinem Versteck gekrochen sein. Denn morgens wachte ich mit Tochter im Arm und Katze zwischen uns und unter der Bettdecke versteckt auf.
Am zweiten Tag verbrachten die Kinder viel Zeit mit ihm zu spielen. Die Katzenpinsel mußten ganz schön viele Federn lassen ; o)).Klar, daß soviel Aufmerksamkeit und Spiel müde macht.
Immer wieder suchte er sich neue Schlafplätze:

Die Frage, ob der Kater das Katzenklo annehmen würde, beschäftigte uns den ganzen Sonntag. Zuerst nutzte er für sein kleines Geschäft die in Seramis gepflanzte Palme. Immer wieder besuchte ich mit ihm die Katzentoilette,
kratzte mit ihm Löcher und verscharrte das angebliche Geschäft. Dies muß gewirkt haben, denn heute morgen war sein erstes Geschäft ihm Streu zu sehen (*Gott sei Dank*).
Nach und nach fühlte er sich immer sicherer hier. Mit Maunzlauten suchte er ständig Kontakt und folgte mir und den Kindern auf Schritt und Tritt.

Abends wurde er sogar übermütig. Er versuchte sehr zum Leid meiner Person mit meinen nackten Füßen zu spielen.
Jeder meiner unbewußten Bewegungen wurde zum Spielgefährten für ihn. Ständig biß er mich in die Zehen (*Kleiner Räuber*).


(Sein neuer Lieblingsplatz)

Nun ja, ich glaube Fire&Ice fühlt sich bei uns richtig wohl.
Derzeit liegt er vor der Tastatur und schnurrt als wolle er die Schnurr-Europa-Meisterschaft
gewinnen, während ich Ihnen diese Email schreibe.
So, daß wäre es erstmal von uns und Fire.
Ich hoffe, die Bilder gefallen und verbleibe mit den Worten

Bis bald

Familie Scharein

Keine Kommentare: