Sonntag, Oktober 26, 2008

Post von I am Whoopie von Orlas ( Highlander / Britisch Langhaar black silver thorbie classic )

Hallo Frau Gottwald,
zur Info: Whoopie und ich gehen jetzt seit 1 Woche spazieren (alles von Anfang an ohne Leine). Morgens kurz nach 5 gehen wir für 1 Stunde in den Garten und sie genießt das - Haken schlagen, auf Bäume klettern, fangen spielen, schnüffeln, Igel tratzen und einfach nur neben mir herlaufen - bin ich nicht schnell genug, dreht sie laut schimpfend um und kommt mir entgegen gelaufen...
Ich denke es geht ihr sehr gut, ich glaube ich habe sie sehr verzogen - aber was solls?! Im Moment liegt sie im Kleiderschrank und schläft - waren heute 2 Stunden an der Luft! Sie hat dann immer großen Appetit und danach ist sie erschöpft und ruht.

Sie entwickelt sich prächtig und ich denke sie fühlt sich sehr wohl. Sie brummt wie eine dicke kleine Hummel. Der kleine "Tyrann" holt mich noch immer jede Nacht 2 - 3 Mal aus dem Bett und wenn ich sie nicht hören sollte, hat sie ihre Methode entwickelt mich zu wecken. Ich habe keine Chance... Sie will dann ein paar Streicheleinheiten und 3 - 4 Häppchen fressen und dann bin ich wieder entlassen!!! Unsere Probleme haben wir noch immer beim frisieren - sie kann ja so stur sein. Aber sie ist nicht nachtragend. Nach ein paar Minuten schmollen kommt sie wieder in meine Nähe. Die Neugier treibt sie unter dem Bett hervor - sie könnte ja was verpassen... Natürlich ist sie nicht immer ganz einfach - sie folgt mir auf Schritt und Tritt wie ein Hündchen, das heißt nicht, das ich sie deswegen dann streicheln oder mit ihr schmusen darf - Madame ist da sehr eigen... Aber wenn man sie so sein läßt wie sie ist - dann hat man das liebste Tier das man sich vorstellen kann. Sie denken jetzt: " das kann nicht Whoopie sein?" Doch doch... Im Moment weiß sie nicht recht was sie will - hinlegen und ruhen oder spielen. Sie sitzt jetzt neben mir und schaut neugierig auf die Tastatur.

Wenn Raffaela mal wieder Zeit und Lust hat (14jähriger Teenager) dann folgen auch Fotos...


Liebe Grüße Sabine Schwaiger
.
.
.

Keine Kommentare: