Mittwoch, April 04, 2012

Post von Madame Pünktchen, Britisch Kurzhaar lilac-white

Ofmals werde ich gefragt ob Katzen sich gut mit Kindern vertragen.
Nun ja, einerseits kommt es auf das Kind an, andererseits ist aber auch nicht jede Katze charakterlich dazu geeignet den Bedürfnissen eines Kinders gerecht zu werden. Da ich meine Katzenkinder in den neuen Familien glücklich machen möchte muss ich immer schauen das mein Katzenkind auch die passende Familie findet. Ein Michel in der Suppenschüssel ist nun mal nichts für einen Singlehaushalt und  eine zarte sensible Seele nichts für eine Bande Jungs die Abenteuer erleben möchten...
Wie schön zu sehen wenn Sie eine Familie von mit beraten lässt und sich auf  meinen "Katzenmuttinstinkt " verlässt und sich das Kitten aussucht welches ich empfohlen habe.
So haben diese beiden Prinzessinen zueinander gefunden, und, ich denke ,man kann an den Fotos ersehen wieviel Glück und Freude durch die passende Wahl  geschenkt werden kann...:-)
Hier nun die Post von Pünktchen :







Hallo Frau Gottwald,
vor gut 5 Monaten haben wir Madame Pünktchen, alias Shari, zu uns genommen. Heute nun möchten wir Ihnen mitteilen, wie es der kleinen Maus mit uns ergeht bzw. wie es uns mit ihr ergeht. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir uns entschieden haben, eine so süße Katze zu uns in die Familie geholt zu haben.
Shari ist eine sehr kluge und wunderschön anzusehende Katze. Von allen Familienmitgliedern wird sie heiß geliebt und wir glauben auch, dass sie das spürt.
Sie ist immer bei uns, egal, in welchem Winkel des Hauses wir uns gerade befinden. Sie möchte überall dabei sein und holt auch sehr gerne ihre Schmuseeinheiten bei uns ab.
Manchmal ist sie etwas übermütig und frech und macht sich sehr gerne an den Blumentöpfen zu schaffen. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine Katzenangel, die sie auch sehr gerne hinter der Couch versteckt oder manchmal sogar mit ins Katzenklo nimmt. Manchmal glauben wir, menschliche Züge in ihr zu erkennen. Man kann sich richtig mit ihr unterhalten... sie antwortet. Sie macht sich mit verschiedenen Lauten bemerkbar, wenn etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Sie mag es gekämmt zu werden und ist überhaupt ziemlich verschmust. Wir sind sehr sehr glücklich, dass wir sie haben.
Als Anlage übersenden wir Ihnen ein paar Fotos, damit sie wissen, wie Ihr ehemaliges Katzenbaby jetzt aussieht. Seien Sie versichert - bei uns hat sie es richtig gut...

Herzliche Grüße aus Wriezen

Keine Kommentare: