Samstag, Oktober 27, 2007

Post von Karlson vom Orlas ( Britisch Kurzhaar blue tabby point )


Na, was macht denn unser Karlson ?
Na Babys natürlich in der Cattery von der Kyritzer See....



Post von Karlson vom Orlas
Vor einigen Monaten fuhren wir ins schöne Thürigen zur Familie Schulz. Und nach einer herzlichen Begrüßung, durften wir auch ihre Miezis bewundern und bestaunen.
Ja es sind wirklich schöne Tiere, aber unser Grund unseres Besuches war eigentlich ein Kater namens Karlson, welchen wir für unsere Zuchtzwecke haben wollten.Aber als wir ihn sahen waren wir sehr angenehm überrascht, das er in Natura so viel besser aussah, als auf den Bildern.
Nee nee , eine wirkliche Augenweide und nach einer netten Unterhaltung und einigem Gequatsche fuhren wir mit Karlson wieder in die heimische Prignitz.Zu Hause angekommen stellten wir den Katzenkorb mit Karlchen ab, um uns unserer Jacken zu entledigen, da geschah es auch schon unsere Katzen ,Shiva,Labelle und Pfötchen, die sich sonst nicht einig sind. Jetzt waren sie es alle drei an den Korb und die Nasen reingesteckt und Fauch, Fauch und weg in alle Richtungen verschwunden waren sie....
Karlchen zog dann erst einmal in Steffies Zimmer. Am nächsten Tag kam die Probe unser Kater, der sich mit allen Katzen verstand. Sunny betrat das Zimmer ein Miau und Karlson begegnete ihm. Karlchen stürmte auf ihn zu und fingen an zu schmusen und zu schnurren, wie alte Kumpels, welche sich nach Jahren wieder treffen. Eine Freundschaft hat begonnen. Nach weiteren 2 Tage versuchten wir es erneut mit unseren Katzen. Wir ließen die Tür zu Karlchen Zimmer über Tag auf und das fauchen hatte sich gelegt. Nun konnte er das ganze Haus erforschen.
Und zu welcher Freude es waren auch noch kleine Katzen da mit welche man Spielen kann.
Heute hat sich Karlchen sehr gut eingelebt, schläft bei Frauchen im Bett und macht sie rechtzeitig zum Füttern wach. Sie könnte es ja vergessen.....

Er ist schon ein echtes Goldstück der „Karlson vom Orlas“ oder liebevoll genannt „Karlchen“.
Das soll es für heute gewesen sein,

alles Liebe
Mario Lucke
Cattery "von Der Kyritzer See"
Vielen Dank an Frau Gottwald für die Vermittlung
und Vielen Dank an Frau Schulz für diesen wunderschönen Kater

Keine Kommentare: